Hundetrainer Ausbildung

Viel Theorie – Noch mehr Praxis

Ab Ende des Jahres biete ich meine eigene Hundetrainer Ausbildung in Wuppertal und Umgebung an. Vorerst wird die Zahl der Plätze auf zwei begrenzt sein. Dies ist dem Konzept der Ausbildung geschuldet. Ebenso wie bei meinen Kunden lege ich auch in der Ausbildung meiner Schützlinge Wert auf Individualität. Niemandem bringt es etwas, wenn er mich kopiert. Es gilt, das nötige Wissen zu erlernen und im eigenen Stil im Umgang mit Hundebesitzern umzusetzen. Diese Form der Ausbildung ist natürlich zeitaufwändig, ich bin von ihrer Nachhaltigkeit und Qualität allerdings überzeugt.

150 Praxisstunden + 20 eigene Coachings

In der Ausbildung begleitet ihr mich auf mindestens 150 Terminen, in denen Einzelcoachings stattfinden. Dort lernt ihr, wie man eine qualitativ hochwertige und individuelle Beratung für Hundebesitzer aufbaut. Neben der Anamnese lernt ihr hier auch, wie ich meine Trainingspläne aufbaue. Nach 150 Praxisstunden seid ihr an der Reihe: Mindestens 20 Termine könnt ihr selber übernehmen, während ich stiller Beobachter bin. So lernt ihr eigenverantwortlich zu arbeiten, ohne, dass große Fehler gemacht werden können bzw. diese keinen “Schaden” anrichten können.

Interne und externe Fortbildungen

Neben der Expertise, die ich vor allen Dingen in den Bereichen Ausdrucksverhalten des Hundes und Verhaltensentstehung habe, wird es externe Fortbildungen zu anderen Themen geben. Diese sind – wie auch die Fachbücher, die gestellt werden – mit im Preis inbegriffen.

18 Monate Zeit wird die Ausbildung beanspruchen. 18 Monate, in denen ihr lernt, die Körpersprache der Hunde zu lesen, Mensch Hund Teams zu analysieren, Videos zu planen und umzusetzen, Social Media Marketing im Zeitalter von Instagram, CRM und Aufbau einer Einzelunternehmung. Am Ende der Zeit seid ihr bereit, eure eigene Hundeschule oder Dienstleistung anzubieten. Wenn es sich realisieren lässt, würde ich euch aber gerne dann einstellen, um auf eure Dienste zurückgreifen zu können.

Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir eine Bewerbung an Info@Hundeschule-Care.de

Vielen Dank!